Südamerika


Bochum

Versuch über den VfL

REWIRPOWERSTADION »Denk nicht so bochumerisch«, ermahnte mich Christian Gruber. Der scheidende Pressesprecher des VfL Bochum hat gut reden. Er arbeitet bald für den 1. FC Kaiserslautern. — Von Christoph Schurian »
Ger0002

71. Minute

OLYMPIASTADION MüNCHEN Mit einem kunstvollen Heber aus 30 Metern über Peruzzi erzielt Lars Ricken nur 16 Sekunden nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Ballkontakt das spielentscheidende 3:1 gegen Juventus. Mit nur 21 Jahren ist Ricken auf dem Höhepunkt s... »
Ch0001

»Es gewannen die Falschen.«

LETZIGRUND Man hat gut gemerkt, dass es um nichts ging im aktuellen Derby; selten habe ich ein bräveres Spiel zwischen dem FCZ und dem GC erlebt als heute. Das Spiel begann mit einer fünfminütigen Verzögerung. — Von Egli Christof »

Sco0002

Gestatten: Old Firm

IBROX STADIUM Wo einst blanker Hass herrschte, ist mehr Gelassenheit eingekehrt. Das Derby Glasgow Rangers gegen Celtic ist dennoch einzigartig – Andreas Hinkel von Celtic unterlag in seinem ersten Old Firm 0:1 im Ibrox-Park. — Von Elmar Neveling »
Es0001

Viel mehr als ein Spiel

CAMP NOU In Spanien heißt die die Partie schlicht »el clásico«. Der FC Barcelona verliert 0:1 gegen Real Madrid – und schafft es nicht, stellvertretend für ganz Katalonien über die ungeliebte Zentralregierung zu triumphieren. — Elmar Neveling »
Ludwigspark

An der Klagemauer

LUDWIGSPARKSTADION Kurz vor zehn Uhr traf ich am Breslauer Platz an der Rückseite des Kölner Hauptbahnhofs ein. Ich wollte mit dem Fanbus zum Auswärtsspiel nach Saarbrücken fahren. Ich hatte ein flaues Gefühl und weiche Knie. — Von Manuel Andrack »

Red_bull_salzburg

Im Namen der Dose

RED BULL ARENA »Hurra, hurra, die Austria ist da«, grölt Karl Atzmanstorfer. Im Rhythmus tönt ein Dutzend Trommeln und heizt die Gesänge an. Andere Fans der »Stierwascher« stimmen ein, einige zünden bengalische Feuer. — Von Daniel Hribar und Jon Mendrala »

Real Time Web Analytics